Page 6 - SVM_Sommer_2014
P. 6


Unsere Athleten in Sotchi
SKIVERBAND MÜNCHEN e.V.
Patrick Bussler und Bene Mayr


erleben Olympia als Sportler




Für Patrick Bussler vom FC Aschheim waren es be- Auch im Parallelslalom (PS) überzeugte der Asch-
reits die dritten Olympischen Spiele, und er war heimer mit dem 6.Platz, als er im Viertelfnale
noch nie so nahe an einer Medaille wie in Sotchi! nach dem 1.Lauf gegen seinen Dauerrivalen, den
Im Rosa Khutor Extreme Park kämpfte er sich im Österreicher Benjamin Karl in Führung lag. Im
Parallel-Riesenslalom (PGS) mit technisch heraus- 2.Lauf hatte der spätere Medaillengewinner aber
ragenden Fahrten bis ins Halbfnale, dort wartete um wenige Hundertstel die Brettspitze vorne.
der späteren Sieger Vic Wild, dem er knapp unter- Obwohl es am Ende nicht ganz zum historischen
lag. Im kleinen Finale um Bronze bezwang ihn der Ergebnis reichte, als erster Deutscher in einer
Slowene Zan Kosir hauchdünn, so blieb für unse- Olympischen Snowboard-Disziplin der Männer
ren 29-jährigen Vorzeigeathleten der 4. Rang. Edelmetall zu gewinnen, kann der Routinier von






































00 KompaKt 2014 KompaKt 2014 7
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11