Hier finden Sie Informationen über den Bereich Nordisch im Skiverband München.

Darunter fallen die Themen:

Skilanglauf, Langlauf, Biathlon - Skiinline, Nordic Skating, Nordic Blading, Skiroller (Rollski), Sommerbiathlon und  Skike. Auch das Training und Rennen in der Region München werden hier behandelt. Nordische Vereien haben hier die Möglichkeit Infomationen zu verteilen.

Der aktivste Verein im SVM ist der SC Hochvogel. Er konzentriert sich im Skilanglauf auf die Kinder- und Jugend Arbeit und bietet ganzjähriges Langlauf Training/Kurse in München an. Im Verein sind Anfänger und Fortgeschrittene herzlich willkommen. Es wird an Montag, Dienstag und Donnerstag im Münchner Ostpark trainiert. Im Winter auf der nahe gelegenen Loipe. Im Erwachsenen Bereich hat er einige gute Athleten, die auf lokale und nationale Rennen fahren. Auch einige Biathleten trainieren hier mit.

Nordisch - News

Winterfortbildung für die Verlängerung der F-Lizenz

Einladung zur Fortbildung Nordic

Wir laden Euch zu einer 2 tätigen Fortbildung für die Verlängerung Eurer F-Lizenz recht herzlich ein. Diese Fortbildung setzt sich aus je einem Tag im Herbst und einem Tag im Winter zusammen.

Hannah Schlickum holt Bronze beim Biathlon-DSC

Nach dem verregneten Bayerncup am 17./18.9. in Neubau/Fichtelgebirge zeigte sich das Wetter beim Deutsche Schüler Cup vom 22.-25.09. in Schmiedeberg im Erzgebirge von seiner schönsten Seite. Am Start standen neben den drei SVM-Sportlern die besten deutschen Biathleten aus den Altersklassen Schüler 13-15.

Ausbildungskonzept Nordisch

Liebe Fachübungsleiter Langlauf und Nordic, auch heuer wird es wieder spannend, ob wir Langläufer, Schneeschuhgeher für diese Wintersaison 2014/2015 ausreichend Schnee in den Talregionen erhalten. Was uns aber nicht entmutigen soll unsere Sportart auszuüben und unter die Leute mit euren angebotenen Vereinskurs bzw. Trainingsvorbereitungen.

Einladung zum Biathlontag und Sichtungstraining

An alle Biathleten und Biathlon Interessenten,
hiermit laden wir euch ganz herzlich zum offenen Biathlon Training und Sichtungstag des Münchner Skiverbandes am 08.03.2014 ein:

Nachtloipe in München - Ostpark

Für alle Langläufer die gerne nach der Arbeit auf die Loipe wollen, gibt es vom Skiverband München eine gute Neuigkeit. In den Wintermonaten wird die Loipe im Münchner Ostpark beleuchtet.

Fortbildung zur Verlängerung der F-Lizenz

Am 7. und 8. Dezember 2013 findet die Winterfortbildung zur Verlängerung der F-Lizenz statt.

Einladung zum Skisprungtraining

Das Skisprung Training in München startet wieder.
Jeden Donnerstag um 17:30 bis 19:30 findet das Konditionstraining statt.

Biathlontag des Skiverbands München

Im Rahmen der Entwicklung des Biathlon Sports innerhalb des Münchner Skiverbandes fand am Sonntag den 3. Februar der erste Biathlon Tag des SVM im winterlichen Kalltenbrunn statt.

SVM Biathlon Tag 2013

Am 3.2.2013 veranstaltet der Skiverband München einen Biathlontag in Kaltenbrunn.

Ausschreibung   Formular für Meldungen

von Sven Gollon am 23.01.2013

Sichtung für die SVM Rennmanschaft Nordisch 2013

Hier die Ausschreibung: Sichtung Nordisch 2013.

von Sven Gollon