SVM erstmals erfolgreichster Verband bei der Deutschen Meisterschaft

Vier Titel, 8 Medaillen in Seefeld und Garmisch

Fünf alpine Einzeldisziplinen für Damen und Herren, dazu der Teamwettbewerb, und am Schluß eine faustdicke Überraschung: Der ausrichtende Skiverband München holt die meisten Titel und die meisten Medaillen:

Thomas Dreßen, TSV Gilching in Abfahrt und Kombination, Lena Dürr, SV Germering im Riesenslalom, dazu das Team SVM 1 mit Lena und Katharina Dürr, Linus Strasser und Hansi Schwaiger, beide TSV 1860 sind unsere Deutschen Meister 2015!

Kira Weidle, SC Starnberg gewinnt Silber in der Abfahrt und Bronze in der Kombi, Thomas Dreßen auch noch Silber im Super-G, Lena Dürr Bronze im Slalom.

Medaillenspiegel

Gold Silber Bronze
1. SVM 4 2 2
2. Oberland 3 2 3
3. Allgäu 2 1 1
4. Chiemgau 1 3 4
5. Westdt SV 1
6. Werdenfels 1 1
    Schwarzwald 1 1

In Abfahrt und Super-G wurden auf der Kandahar auch die Deutschen Jugendmeisterschaften ausgetragen. Auch hier gab es zwei Medaillen in der Abfahrt: Leo Kolb, WSV München siegte in der U 18, Kira Weidle wurde Dritte.

Außerdem war Joel Köhler, SC Nymphenburg jeweils Bester der U18-Wertung im Slalom und Riesenslalom in Seefeld.

Der Skiverband München gratuliert allen unseren Athleten/Innen zu diesen hervorragenden Leistungen. Wir freuen uns auf die Winterabschlußfeier am 13. Mai, wo wir diese Erfolge noch einmal feiern wollen!

Bilder von der DM