News

Erneut Spitzenplatz für Patrick Bussler in Sotschi

/tl_files/SVM/Bilder/Verband/2013-2014/P.Bussler-Sochi-2.jpg

Snowboarder vom FC Aschheim im Parallelslalom auf Rang 6, die Frauen holen Silber und Bronze.

Seine Topform bewies Patrick Bussler auch im Parallelslalom, in der Quali fuhr er die 5. beste Zeit, siegte im 1/8 Finale, lag auch im 1/4 Finale nach dem 1. Lauf in Führung, unterlag dann aber ganz knapp im 2. Lauf dem Österreicher Benjamin Karl, der Bronze holte.

Patrick nach dem Rennen:  “Ich habe nach dem Parallelriesenlalom gemerkt, wieviel möglich ist für mich. So gesehen, wäre mehr drin gewesen, aber die Plätze 4 und 6 sind mehr, als mir die meisten zugetraut haben.”

So eine Kulisse gab es noch nie im Extreme Park von Rhosa Khutor, dafür sorgte der aus den USA durch Heirat eingebürgerte Russe Vic Wild, der wieder Gold holte.

 

Bei den Frauen hatte Anke Karstens schon die Hand an Gold, am Ende unterlag sie Julia Dujmovits aus Österreich hauchdünn im Finale. Im kleinen Finale holte Amelie Kober trotz einer Sehnenausriss im Ellenbogen Bronze.

Die Raceboarder überzeugten so in Sotschi und Patrick Bussler kann uns bei der Winterabschlussfeier im Mai von seinen Erlebnissen erzählen!

Von Axel Müller am 22.02.2014