Willkommen beim SVM Lehrteam

Um unseren Film zu sehen ist Adobe Flash Player nötig. Oder Du gehst auf Vimeo.

Lehrwesen - Skialpin

Webshop ab 01.10.2015 wie gewohnt Online.

Servus mit'nand,

unser Webshop wird wieder ab dem 01. Oktober geöffnet!

Jede Menge Möglichkeiten stehen für Euch zur Verfügung zum persönlichen Training, zur Ausbildung oder zur Fortbildung.

In dieser Saison bieten wir erstmals einen Frühbucher-Rabatt für die Weiterbildungs-Veranstaltungen im Frühjahr 2016 an. Um davon zu profitieren ist eine verbindliche Anmeldung für diese Seminare bis 30. November 2015 erforderlich. Der reduzierte Preis ist in grüner Schrift markiert.

Viel Spaß beim kommenden Winter wünscht

Euer Lehrteam

Lehrwesen Nachrichtenliste

Davos-Freeride-Seminar 2016

Davos-Freeride-Seminar 2016"Parsenn, das Davos und Klosters verbindet, gilt als Wiege des Skisports in der Schweiz. 1895 verirrten sich auf dem Weissfluhjoch vier englische Touristen und landeten schliesslich in Küblis. Damit war die 12 km lange Parsennabfahrt entdeckt und ein Mythos der Alpen geboren. Seit der Eröffnung der Standseilbahn vor über 80 Jahren ist Parsenn der klassische Skiberg." Anfang April 2016 treffen sich an derselben Stelle 18 Übungsleiter des Skiverbands München mit den Ausbildern Wolfgang, Alex und Gerhard zum Davos-Freeride-Seminar.

Skitour meets Ski alpin – 5-jähriges Jubiläum

Kombi-Fortbildung 2016Nachdem alle Teilnehmer pünktlich und vollzählig eingetroffen waren startete das Kombi-Seminar zum 5.Mal. Mit dem Abendessen begann auch schon der „alpine Ratsch und Tratsch“, gefolgt von der offiziellen Eröffnung des Seminars durch die beiden Ausbilder Klaus Schäffler (SVM Lehrteam Ski alpin) und Dominik Eberle (BSV Lehrteam Skitour).

Geburt eines Klassikers?! - Münchner Hausberge Spezial

W07-16 Münchner Hausberge SpezialAm Samstag, den 06.02.2016, war es so weit! Ein neues Fortbildungsseminar des Skiverband München wurde geboren – das Münchner Hausberge Spezial!

Den Temperaturen der Vorwochen bedingt musste der erste Lehrgangstag von Lenggries in die Scheffau verlegt werden. Eine GUTE Entscheidung wie wir finden! Denn in der SkiWelt Wilder Kaiser warteten wirklich super Schneebedingungen und die Sonne auf uns!

SVM-Nacht-Seminar - Skifahren bis zur letzten Minute

Nacht-Seminar 2016Das Nacht-Seminar ist inzwischen seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Weiterbildungen. So trafen sich auch in diesem Jahr die Nachtaktiven aus dem Münchner Umkreis an vier Abenden am Spitzingsee, um unter Flutlicht Technik und Methodik zu trainieren.

von Markus Krassnitzer

Das alpine Dreikönigstreffen

Fördergruppentraining HochfügenFördergruppentraining HochfügenAm Dreikönigstag trafen sich 10 Teilnehmer der Fördergruppen ZG1 und ZG2 zum dritten Ausbildungstag des Skiverband Münchens dieser Saison. Als Kulisse diente das Skiresort Hochfügen das mit sehr gut präparierten Pisten in allen Schwierigkeitsbereichen imponieren konnte. Lediglich die Abseitsvarianten ließen zu wünschen übrig. Gefühlt mitten in der Nacht ging es los, denn es musste ein reichhaltiges Programm absolviert werden.