Willkommen beim SVM Lehrteam

Um unseren Film zu sehen ist Adobe Flash Player nötig. Oder Du gehst auf Vimeo.

Lehrwesen - Skialpin

Webshop ab 01.10.2016 wie gewohnt online.

Servus mit'nand,

unser Webshop wird wieder ab dem 01. Oktober geöffnet!

Jede Menge Möglichkeiten stehen für Euch zur Verfügung zum persönlichen Training, zur Ausbildung oder zur Fortbildung.

In dieser Saison bieten wir wieder einen Frühbucher-Rabatt für die Weiterbildungs-Veranstaltungen im Frühjahr 2017 an. Um davon zu profitieren ist eine verbindliche Anmeldung für diese Seminare bis 30. November 2016 erforderlich. Der reduzierte Preis ist in grüner Schrift markiert.

Viel Spaß beim kommenden Winter wünscht

Euer Lehrteam

Lehrwesen Nachrichtenliste

Vereinsfortbildung SV Söcking

Vereinsfortbildung SV SöckingNach frühem Aufstehen und gefühlt ewiger Fahrt durch den Nebel trafen wir uns am Samstag um 8:30 Uhr an der Talstation des Hintertuxer Gletschers mit der Skiabteilung des SV Söcking. Ein Teil der Söckinger war schon am Freitagabend angereist und konnten so ihrem Bett etwas länger treu bleiben. Die Skilehrer und Trainer des Vereins brachten zur Fortbildung gleich Ihren ganzen Nachwuchs mit, sodass sich eine komplette Gruppe nur für diese ergab.

Vereinsfortbildung Haag an der Amper

Vereinsfortbildung Haag an der AmperFreitag 13:00 Uhr ....
... und ab ins Stubai. Höchste Zeit, denn wir müssen ja noch die letzte Gondel zur Dresdner Hütte erwischen. Rechtzeitig angekommen ging´s mit der Gondel hoch. Wir bezogen unser Quartier und genossen unser Abendessen. Anschließend gab´s ein paar Worte zum bevorstehenden Wochenende ehe es zu einem sehr geselligen Abend überging.

Vereinsfortbildung Hörlkofener SV

Vereinsfortbildung HoerlkofenZusammen mit den Skilehrern des Hörlkofener SV läuteten wir – Alex und Steffi – als Ausbilder des Skiverbandes die Skisaison 2016/2017 außerhalb des Gletschergebiete ein. Das nun im 2. Jahr praktizierte Weiterbildungskonzept sieht vor, dass die Fahrt vom jeweiligen Skiverein organisiert wird und die Ausbilder vom Skiverband geschickt werden. Die Weiterbildung wird für die Verlängerung der Lizenzen und IFSI-Marken voll anerkannt.

Racecamp und Fördergruppen im Stubai

Racecamp StubaiAm Wochenende 18.11. – 20.11.2016 fand das Racecamp des Skiverbands München auf dem Stubaier Gletscher statt. Am Start waren 43 hochmotivierte Teilnehmer die gleich mit schnellen Kurven in die Saison starteten. Im Racecamp mit eingegliedert trainierte hier auch die Fördergruppe ZG1 "Perspektive DSV-Skilehrer"

Parallel zum Racecamp fand der erste Termin der Fördergruppe ZG2 "Perspektive Ausbilder" statt. Ob langsame oder schnelle Kurven, ob flach oder steil, ob eben oder bucklig, ... - die Teilnehmer wurden auf Herz und Nieren geprüft.

SVM Lehrteamschulung 16/17

SVM Lehrteamschulung 16/17Das Lehrteam des Skiverbands München ist gerüstet! Bei besten Schneebedingungen machten sich Lehrteamchef Markus Krassnitzer und seine 18 Ausbilderkollegen des Münchner Lehrteams am 12./13. November auf den Weg ins Stubaital. Im Fokus stand für uns die Vorbereitung und Einstimmung auf Eure Lehrgänge in der Aus- und Weiterbildung der kommenden Saison. Und Ihr dürft gespannt sein…