Willkommen beim SVM Lehrteam

Um unseren Film zu sehen ist Adobe Flash Player nötig. Oder Du gehst auf Vimeo.

Lehrwesen - Skialpin

Webshop ab 01.10.2018 geöffnet

Servus mit'nand,

unser Webshop wird wieder ab dem 01. Oktober geöffnet!

Jede Menge Möglichkeiten stehen für Euch zum persönlichen Training, zur Ausbildung oder zur Fortbildung zur Auswahl.

• Ausbildung zur Grundstufe alpin (Trainer-C Breitensport)
  • Ausbildung zum Instructor alpin (Trainer-B Breitensport)
  • Fortbildung für Übungsleiter Grundstufe, Instructoren und DSV-Skilehrer (Verlängerung DSV-Card und F-Lizenz)
  • Vereinsfortbildungen (Verlängerung DSV-Card und F-Lizenz)
  • Fördergruppe Perspektive DSV-Skilehrer
  • Fördergruppe Perspektive Ausbilder

In dieser Saison bieten wir wieder einen Frühbucher-Rabatt für die Weiterbildungs-Veranstaltungen im Frühjahr 2019 an. Um davon zu profitieren ist eine verbindliche Anmeldung für diese Seminare bis 30. November 2018 erforderlich. Der reduzierte Preis ist in grüner Schrift markiert.

Hier geht's zum Webshop.

Viel Spaß beim kommenden Winter wünscht

Euer Lehrteam

Lehrwesen Nachrichtenliste

Zillertalseminar genießen von A - Z

tl_files/SVM/Lehrwesen/Webseiten Bilder/SVM_1819_W03_Zillertal_3.JPGAm ersten ADVENT-Wochenende, pünktlich um 6:30 machten sich die 49 begeisterte Skifahrer auf den Weg in die BERGE. Endlich im Skigebiet angekommen packten alle Ihre CARVINGSKI´S aus, um zusammen DYNAMISCHE und EFFIZIENTE Kurven zu fahren.

von Arnold, Julian

TSV Altomünster am Kitz unterwegs!

AltomünsterAm Freitag, den 23.11. gehts zur ersten Vereinsfortbildung des Skiverband München in der Saison 2018/19. Der TSV Altomünster lädt in sein Domizil für interne Fortbildungen nach Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land ein. Das Kennenlernen erfolgt in gemütlicher Runde bei ausreichend Brotzeit, bevor die Betten bezogen werden. Morgen heißt es früh aufstehen!

Wolkenlos und Hochgeschwindigkeit - Racecamp/Synchro/Fördergruppe 2018

Racecamp 18Ein eindringliches Piepen, ein Drehkreuz dreht sich, Skischuhe stolpern über einen gummierten Boden, große Gondeln öffnen ihre Türen wie hungrige Fischmäuler, um ihren Inhalt in einer wackeligen, aber zügigen Fahrt zuerst aus dem Morgenschlaf aufzuwecken und anschließend auf knapp 2800 Metern über Null auszuspucken…

Abschluss der Fortbildungen mit den Buckeln

Buckelpiste 1718Bei Kaiserwetter und traumhaften Schneebedingungen fand das Buckelpisten-Seminar des SVM vom 13.04. bis 15.04.2018 statt. Traditionsgemäß findet das Camp immer zum Saisonende am Stubaier Gletscher statt.
Unter der Leitung der Ausbilder Julian und Christian wurden die Teilnehmer methodisch an die ideale Buckelpisten Technik herangeführt. Als Vorübungen wurden  Tiefschwung oder Olli-Hops trainiert. Ausflüge durch Tiefschnee Hänge ergänzten das Einfahrprogramm und durfte an diesem Tag einfach nicht fehlen.

Davos-Freeride-Seminar 2018

Davos 1718Oops!... We Did It Again. Zum inzwischen fünften Mal waren wir heuer zum Freeriden im Parsenn-Gotschna-Gebiet unterwegs.
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr schlagen wir unser Basislager auch in diesem Jahr wieder im Hotel Steinbock in Klosters auf. Zum Auftakt des Seminars gibt ein feines Bündner Menü. Im Anschluss erfolgt die offizielle Lehrgangseröffnung und Begrüßung durch die drei Guides Herbert, Markus und Gerhard.