Willkommen beim SVM Lehrteam

Um unseren Film zu sehen ist Adobe Flash Player nötig. Oder Du gehst auf Vimeo.

Lehrwesen - Skialpin

Webshop ab 01.10.2016 wie gewohnt online.

Servus mit'nand,

unser Webshop wird wieder ab dem 01. Oktober geöffnet!

Jede Menge Möglichkeiten stehen für Euch zur Verfügung zum persönlichen Training, zur Ausbildung oder zur Fortbildung.

In dieser Saison bieten wir wieder einen Frühbucher-Rabatt für die Weiterbildungs-Veranstaltungen im Frühjahr 2017 an. Um davon zu profitieren ist eine verbindliche Anmeldung für diese Seminare bis 30. November 2016 erforderlich. Der reduzierte Preis ist in grüner Schrift markiert.

Viel Spaß beim kommenden Winter wünscht

Euer Lehrteam

Lehrwesen Nachrichtenliste

Hüttengaudi im Allgäu – Vereinsfortbildung Skiclub FFB

Vereinsfortbildung FFBFreitagabend – Anfahrt zur vierten Vereinsfortbildung des SVM. Es soll nach Wertach (im Allgäu) auf die Vereinshütte des Skiclubs Fürstenfeldbruck gehen. Mit den Koordinaten auf dem Handy ab ins Auto und auf die Straße – wenn da nur nicht diese modernen technischen Geräte namens Smartphones wären, die immer im richtigen Moment den Geist aufgeben. Mit einiger Liebe und gutem Zureden war der Wiederbelebungsversuch mit Defi (Ladekabel) für ein paar Minuten zum Glück erfolgreich, denn nur mit Karte ohne Koordinaten....

von Hayler, Marco

Ein „fast Wintermärchen“ am Spitzing!

Spitzing Treff 16/17Wer am 17.12.2016 um ca. 7:30 Uhr die Salzburger Autobahn in Weyern Richtung Spitzing See verlassen musste, bekam wahrscheinlich mehr Lust auf Biken, Wandern oder Gartenarbeit!
Braungrüne Wiesen, grüne Berggipfel und milde Temperaturen luden sicherlich für div. Aktivitäten ein. Aber Skifahren?
Selbst nachdem man nach dem Ortschild Schliersee Richtung Spitzingseesattel abbog wurde das Bild nicht viel besser und die Gedanken gingen auch schon mal in die Richtung, ob es nicht noch irgendwo möglich wäre, ein Tennismatch im Freien zu bestreiten.

15 Jahre Zillertalseminar mit bewegendem Abschied

15 Jahre ZillertalseminarDas allseits beliebte und im Skiverband München bekannte Zillertalseminar stand auch dieses Jahr wieder unter einem guten Stern. Mittlerweile hat sich eine richtige Fangemeinde gebildet, denn einige auf der Teilnehmerliste sind schon von Anfang an dabei.

Wir schrieben damals das Jahr 2002 als ich, Max Prem, die Idee hatte, immer Anfang Dezember ein Weiterbildungsseminar anzubieten.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht!

Vereinsfortbildung SV Söcking

Vereinsfortbildung SV SöckingNach frühem Aufstehen und gefühlt ewiger Fahrt durch den Nebel trafen wir uns am Samstag um 8:30 Uhr an der Talstation des Hintertuxer Gletschers mit der Skiabteilung des SV Söcking. Ein Teil der Söckinger war schon am Freitagabend angereist und konnten so ihrem Bett etwas länger treu bleiben. Die Skilehrer und Trainer des Vereins brachten zur Fortbildung gleich Ihren ganzen Nachwuchs mit, sodass sich eine komplette Gruppe nur für diese ergab.

Vereinsfortbildung Haag an der Amper

Vereinsfortbildung Haag an der AmperFreitag 13:00 Uhr ....
... und ab ins Stubai. Höchste Zeit, denn wir müssen ja noch die letzte Gondel zur Dresdner Hütte erwischen. Rechtzeitig angekommen ging´s mit der Gondel hoch. Wir bezogen unser Quartier und genossen unser Abendessen. Anschließend gab´s ein paar Worte zum bevorstehenden Wochenende ehe es zu einem sehr geselligen Abend überging.