Rückblick „Kurvenspaß am Spitzingsee“

Kurvenspaß am SpitzingseeDer Wettervorhersage für das Wochenende war bereits sehr gut. Allerdings hatte der Veranstalter leichtes Bauchweh was die Schneelage betraf – doch das Grummeln in der Magengegend verschwand schnell ! Bestens hatten die Angestellten der Bergbahnen Spitzingsee den wenigen Schnee in fast perfekte Pisten verwandelt.

Los ging es am Samstag mit der Begrüßung, Gruppeneinteilung, Liftkartenausgabe und einem reichhaltigen alpinen Programm. Ziel war es nicht ein „Intermarkenverlängerungsseminar“ zu sein sondern ein 5-Sterne Wohlfühltreffen. Mit den Ausbildern Tanja, Alex, Christian, Markus, Michael und Michael wurden in den Gruppen mit je 4 Damen und 4 Herren am persönlichen Fahrkönnen, Bewegunssehen und Übungsbeispielen in 2 Vormittagsstationen und 2 Nachmittagsstationen (= 4 Tage) gearbeitet.

Das Mittagessen wurde wieder im BLSV-Heim eingenommen. Dort fand der ganze Lehrgang Platz und man konnte sich quer durch die Vereine quatschen. Am Samstag Nachmittag schlaute das Referat „Rockerski“ die Teilnehmer zusätzlich noch über die Entstehung sowie die Vor- und Nachteile dieser neuen Technologie auf.

Mit den Seminaren „Kurvenspaß am Spitzingsee“ und dem „Pillerseetalseminar“ endet das Jahr beim SVM-Lehrteam. Wir möchten Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (auf der Kante) wünschen. Bleibt gesund und munter damit wir auch nächstes Jahr gemeinsam geniale Kurven in den Schnee zaubern können !

Euer SVM-Lehrteam